Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Jung, blond, tot | Die dunkle Seite Hollywoods | Mörderische Gier

Sendezeit: 00:15 - 01:05, 22.05.2019
Genre: Recht und Kriminalität, Episode 185
  • 79% gefällt diese Sendung
(2014) Jung, blond, tot - 1977: Eine Collegestudentin wird von ihren Mitbewohnern tot in ihrem Bett aufgefunden. Die junge Frau ist gefesselt und die Kriminaltechniker können rasch bestätigen, dass sie vor ihrem Tode vergewaltigt wurde. Es gibt zwar einen Hauptverdächtigen, aber mit der Technik der damaligen Zeit kann dem Mann die Tat nicht zweifelsfrei nachweisen. Mehrere Male in den kommenden Jahren fällt der Mann durch ähnliche Delikte auf, aber nie kann er endgültig verurteilt werden. Ein Beamter jedoch verfolgt den Fall hartnäckig. Kann der Verdächtige mit modernen Ermittlungsmethoden schließlich doch überführt werden?
Die dunkle Seite Hollywoods - In einem Canyon nahe Los Angeles wird eine beinahe schon mumifizierte Leiche gefunden. Trotz enormer Gewalteinwirkung auf den Schädel können die Forensiker die Identität des Mannes ermitteln - Roy Radin, ein Broadway Produzent aus New York. Schnell finden die Ermittler heraus, dass Radin mit seiner Geschäftspartnerin Lanie Jacobs in Streit geraten war. Doch Jacobs ist bereits aus Los Angeles verschwunden. Einige Monate später verhaftet die Polizei einen der Bodyguards Jacobs und kann den Mann in Zusammenhang mit dem Mord bringen. Doch können die Beamten beweisen, dass Lanie Jacobs die Tat geplant und beauftragt hat?
Mörderische Gier - Lakeland, Florida. In einem Wagen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Das Auto hat eine Zulassung aus Georgia, über 400 Kilometer entfernt von Lakeland. Rasch ermitteln die Beamten die Identität des Mannes, aber was trieb in ihn hierher und wer könnte sein Mörder sein? Die Beamten stehen vor einem Rätsel und bitten FBI-Profilerin Dayle Hinman um Hilfe. Rasch wird klar, dass es sich bei den Tätern um Profis gehandelt haben muss. Aber aus welchem Grund wurde Robert Brooks getötet? Die Beamten und Hinman hecken einen gewagten Plan aus, um die Mörder zu überführen...
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Auch das könnte dir gefallen