Die Rosenheim-Cops, Erbschaft mit Folgen

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 19.06.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 28
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Franz-Xaver Wendleder
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2011) Georg Maier, Mitarbeiter des Reisebüros "Langwieser", wurde erschlagen. Sein Chef wollte das Reisebüro ihm übergeben - nicht seinem Sohn. Hat Langwieser junior nun aus Rache zugeschlagen?
Elisabeth Langwieser, die Verlobte des Toten, beschuldigt seine Ex, die die Trennung nicht verkraftet haben soll. Eine am Tatort gefundene Champagnerflasche verrät schließlich, wer als Letztes mit Maier zusammen war. Aber ist das auch der Mörder?
Auch Sekretärin Miriam Stockl hat alle Hände voll zu tun: Im Auftrag von Polizeichef Gert Achtziger soll sie Einladungen für das bevorstehende Big-Band-Festival der Musikakademie entwerfen und drucken. Dass ausgerechnet jetzt der Kopierer streikt und Controllerin Ortmann das sieht, hätte selbst Achtziger nicht gedacht.

Auch das könnte dir gefallen