Rocky V

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 18.06.2019
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Sage Stallone (Rocky Balboa Jr.), Burgess Meredith (Mickey Goldmill), Tommy Morrison (Tommy 'Machine' Gunn)
  • Drehbuch: Sylvester Stallone
  • Regie: John G. Avildsen
USA (1990) Rocky Balboa hat alles erreicht, was eine Boxerkarriere hergibt. Nun kehrt er zu seinen Ursprüngen zurück. Gesundheitlich angegriffen und finanziell ruiniert sieht der einstige Champ für sich keine Zukunft mehr im Ring. Er zieht mit seiner Familie in die Slums von Philadelphia, von wo aus er als junger Mann einst aufgebrochen war, um eine Boxlegende zu werden. Dort will er sich als Trainer ein neues Leben aufbauen und entdeckt Tommy Gunn, einen talentierten Schläger, auf den er seine ganzen Hoffnungen setzt. Aber er kann den vielversprechenden Jungboxer gegen die mächtigen Boxställe nicht halten. Als Tommy den alten Profi provozierend zu einem Fight auffordert, zeigt Rocky, dass sein Siegeswille noch immer ungebrochen ist...
Hintergrundinformationen: Sylvester Stallone: Sylvester Stallone legte mit seinem Film 'Rocky', zu dem er auch das Drehbuch schrieb, den Grundstein zu einer beeindruckenden Karriere. 'Rocky' gewann den Oscar als bester Film, Stallone wurde sowohl für seine Rolle als auch für sein Drehbuch für den Oscar nominiert. Danach spielte er u.a. in der 'Rambo'-Reihe die Titelrolle des ehemaligen Vietnamkämpfers, und festigte in 'Over The Top', 'LockUp - Überleben ist alles', 'Tango & Cash', 'Judge Dredd', 'The Specialist', 'Demolition Man', 'Cliffhanger', 'Daylight' und 'Driven' sein Image als Actionstar. Für die schauspielerische Leistung in seiner Rolle als übergewichtiger Sheriff in dem Thriller 'CopLand' erntete er höchstes Kritikerlob. Sylvester Stallone : Sylvester Stallone legte mit seinem Film 'Rocky', zu dem er auch das Drehbuch schrieb, den Grundstein zu einer beeindruckenden Karriere. 'Rocky' gewann den Oscar als bester Film, Stallone wurde sowohl für seine Rolle als auch für sein Drehbuch für den Oscar nominiert. Danach spielte er u.a. in der 'Rambo'-Reihe die Titelrolle des ehemaligen Vietnamkämpfers, und festigte in 'Over The Top', 'LockUp - Überleben ist alles', 'Tango & Cash', 'Judge Dredd', 'The Specialist', 'Demolition Man', 'Cliffhanger', 'Daylight' und 'Driven' sein Image als Actionstar. Für die schauspielerische Leistung in seiner Rolle als übergewichtiger Sheriff in dem Thriller 'CopLand' erntete er höchstes Kritikerlob.