Die Simpsons, Homergeddon

Sendezeit: 18:10 - 18:40, 18.06.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 24 - Episode 9
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Brian Kelley
  • Regie: Mark Kirkland
  • Andere Personen: Alf Clausen, Don Barrozo, Michael Bridge
USA (2013) Nach einem Gespräch mit einem Unbekannten in Moes Taverne ist Homer überzeugt, dass der Weltuntergang naht. Er beginnt Vorräte zu horten und sich über die Gruppe der "Überleber von Springfield" zu informieren. Als er im Kernkraftwerk einen Fehler begeht und Springfields Elektrizität lahmlegt, glaubt er, das Ende sei gekommen. Also schnappt er sich seine Familie und die Vorräte, um ins geheime Basislager der "Überleber" zu flüchten ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen