Checker Can, Der Müll-Check

Sendezeit: 07:50 - 08:15, 13.07.2019
Genre: Kindersendung, Episode 22
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 33% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Can Mansuroglu
  • Redaktion: Birgitta Kaßeckert
D (2011) Müll in der Tonne, Müll auf der Deponie, Müll im Meer: Jeder Deutsche wirft pro Jahr über 500 Kilogramm weg. "Checker" Can Mansuroglu will herausfinden, wo der Müll dann landet. Um auf dem Müllwagen mitfahren zu können, muss er richtig früh aufstehen, denn Karl und sein Müll-Team von der Augsburger Müllabfuhr rücken schon im Morgengrauen aus. Dann heißt es Tonnen schleppen und natürlich Fragen checken. Wieviel Müll passt in einen Müllwagen? Und wie wird aus Müll Strom? Das weiß Toni, Müllkranführer in der Müllverbrennungsanlage, und er erklärt es ganz genau. Ob er Can wohl auch mal an die Monsterkralle lässt?
Weiter geht's für den Checker auf dem Schrottplatz eines Rohstoffhandels in Augsburg. Beim Zerlegen der Autos packt Can kräftig mit an und schraubt und bohrt und schleppt. Richtig gespannt ist Can darauf, ob man ein Auto wirklich richtig klein zusammenpressen kann.

Auch das könnte dir gefallen