Unser Sandmännchen, Pittiplatsch: Zwei Eiswaffeln im Briefkasten

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 20.07.2019
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Heinz Schröder (Pittiplatsch), Friedgard Kurze (Schnatterinchen), Günther Puppe / Jürgen Kunze (Moppi)
  • Drehbuch: Ingeborg Feustel
  • Regie: Gerhard Behrendt
  • Produzent: Sandmannstudio Trickfilm GmbH Berlin, DFF, DEFA-Puppentrickstudio
Deutschland (1959) Pittiplatsch: Zwei Eiswaffeln im Briefkasten
Pitti hat zwei Eiswaffeln und möchte sie nicht mit Schnattchen und Moppi teilen. Er versteckt sie deshalb zuerst hinter einem Busch und dann im Briefkasten. Das Eis schmiltzt und Moppi schleckt es auf. Er glaubt, ein Hundefreund wollte ihm damit eine Freude bereiten. Und Pitti stellt fest, dass er ein dummer Pitti ist.

Auch das könnte dir gefallen