Unsere kleine Farm, Solomons Weisheit

Sendezeit: 12:40 - 13:35, 12.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 18
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Maidie Norman (Mrs. Henry), Todd Bridges (Solomon), David Downing (Jackson)
  • Drehbuch: Scott Swanton
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) Der kleine schwarze Junge Solomon reißt aus einem seltsamen Grund von zu Hause aus: Er will in die Schule gehen - wie seine weißen Altersgenossen. Nun taucht er bei Charles Ingalls auf, der den Jungen einmal in der Stadt vor einer Strafe wegen Diebstahls bewahrt hat. Charles erreicht, dass Solomon mit den anderen Kindern die Schule besuchen und für das Leben lernen darf. Miss Beadle schließt den wissbegierigen Schüler bald in ihr Herz, doch der Abschied scheint unvermeidlich ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen