Ritas Welt, Ein Freund der Familie

Sendezeit: 23:15 - 23:40, 17.07.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita Kruse), Frank Vockroth (Horst Kruse), Jasmin Schwiers (Sandra Kruse), Marius Theobald (Markus Kruse), Lutz Herkenrath (Achim Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Kevin Lorenz (Kevin)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Franziska Meyer Price
Deutschland (1999) Rita ist besorgt über Markus' neue Freundschaft zu seinem Schulkameraden Konrad. Als Sohn reicher Eltern bekommt er viel Taschengeld, teure Kleidung und hat immer die besten Computerspiele. Eines Tages kommt Markus nach Hause und fragt, ob er mit Konrad und seinen Eltern in den Urlaub fahren darf. Rita verbietet es ihm, zumal sie die Familie gar nicht kennt. Doch das ändert sich, als Konrads Eltern Rita und Horst zum Essen einladen. Bei Hummer und Champagner in der Villa von Konrads Eltern platzt Rita der Kragen. Sie fühlt sich gedemütigt und vorgeführt. Auf gar keinen Fall darf ihr Sohn Markus mit diesen Leuten in den Urlaub fahren. Doch am nächsten Tag kommen ihr Zweifel, ob sie sich richtig verhalten hat, da Konrad nicht mehr mit Markus spielen will. Spontan lädt Rita daraufhin Konrads Eltern zum Essen ein, ohne jedoch irgendetwas Essbares im Kühlschrank zu haben...
Hintergrundinformationen: Gaby Köster: Das Fernsehpublikum brachte die kesse Komikerin u.a. in Mitternachtsspitzen' und 'Parlazzo' zum Lachen. Von 1991 bis 1995 führte sie durch den Kölner Alternativkarneval 'Stunksitzung'. Auftritte bei 'RTL Samstag Nacht' machten sie auch außerhalb Nordrhein-Westfalens bekannt. Mit ihrem satirischen Solo-Programm 'Die dümmste Praline der Welt' hat sie sich in die vorderste Reihe der deutschen Kabarett-Szene gespielt. Bei RTL war sie Mitglied des legendären '7 Tage - 7 Köpfe'-Teams, das mit dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bambi 1998' sowie dem 'Goldenen Gong 1999' ausgezeichnet wurde. Für ihre Leistungen als Hauptdarstellerin in 'Ritas Welt' erhielt sie den Grimme Preis 2000 sowie den 'Deutschen Fernsehpreis' und 'Deutschen Comedypreis'. Natürlich war sie auch in 'Die Bullenbraut' zu sehen.

Auch das könnte dir gefallen