Michel aus Lönneberga, Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog

Sendezeit: 08:10 - 08:35, 21.07.2019
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan Ohlsson (Michel), Lena Wisborg (Ida), Allan Edwall (Vater), Emy Storm (Mutter), Hannelore Schroth (Frau Petrell)
  • Regie: Olle Hellbom
Schweden (1973) Bei den Swenssons steht ein großes Fest bevor. Schon als der Pastor und andere geladene Gäste angereist kommen, sorgt Michel für Aufregung. Er hat Klein-Ida an der Fahnenstange hochgezogen.
Er wollte ihr das Nachbardorf Mariannelund zu zeigen. Michel muss seine Strafe wieder im Schuppen verbüßen. Lange hält er es dort natürlich nicht aus, er bahnt sich unauffällig einen Weg in die benachbarte Vorratskammer. Dort findet Michel jede Menge Würste vor.
Als der Vater ihn am Nachmittag aus dem Schuppen befreien will, ist der Sohn verschwunden. Erst nach Stunden findet man Michel gesättigt von Würsten in der Vorratskammer.

Auch das könnte dir gefallen