Unsere kleine Farm, Goldsucher unterwegs (1)

Sendezeit: 12:40 - 13:35, 15.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 21
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), E. J. Andre (Zachariah), Brian Part (Carl), Wil Albert (Delano)
  • Drehbuch: John Hawkins
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) Die wirtschaftliche Depression macht der Familie Ingalls zu schaffen. Als es auch noch zu mehreren Missernten kommt, müssen Charles und seine Familie Walnut Grove verlassen. Sie beschließen, ihr Glück in den Lagern der Goldwäscher zu versuchen. Gemeinsam mit den Edwards packen sie ihre Sachen zusammen und ziehen in die raue und nicht ungefährliche Umgebung der Menschen, die nur eines interessiert: Gold, Gold, Gold. Schnell zweifeln sie an dem gefassten Entschluss ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen