Unsere kleine Farm, Goldsucher unterwegs (2)

Sendezeit: 13:35 - 14:20, 15.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 22
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), E. J. Andre (Zachariah), Brian Part (Carl), Wil Albert (Delano)
  • Drehbuch: John Hawkins
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) Die Ingalls und ihre Freunde, die Edwards, versuchen ihr Glück in den Lagern der Goldwäscher. Doch die Menschen dort interessiert nur Gold. Charles Ingalls glaubt schon bald, einen Fehler gemacht zu haben, als er hierher gezogen ist. Doch schließlich packt auch ihn das Goldfieber. Aber schneller als er denkt wird er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Ein Einsiedler teilt seiner Tochter Laura ein Geheimnis mit - und bezahlt dafür mit dem Leben ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen