Unsere kleine Farm, Die Zeiten ändern sich

Sendezeit: 12:40 - 13:35, 17.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 2
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Radames Pera (John), John Milford (O'Connell), Herbert Nelson (Hancock)
  • Drehbuch: Carole Raschella, Michael Raschella
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) In Chicago findet eine Konferenz der Farmervereinigung statt. Auch Charles Ingalls und seine Tochter machen sich auf den weiten Weg, um sich auf der Versammlung Gehör zu verschaffen. Mit einer engagierten Rede wehrt sich Charles gegen die unlauteren Bestechungsversuche der Eisenbahngesellschaft. Auch Mary hat in Chicago ein nicht minder großes Problem zu bewältigen: Liebeskummer! Ihr Verlobter John, der in Chicago studiert, hat dort eine neue Freundin gefunden ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen