Unsere kleine Farm, Arzt oder Farmer?

Sendezeit: 13:30 - 14:20, 19.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 7
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Collin Wilcox (Beth Novack), Burr de Benning (Dr. Logan), Michael Pataki (Stanley Novack)
  • Drehbuch: John T. Dugan
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1977) Der Farmer Novack stürzt schwer. Danach weigert er sich, sich von Dr. Baker untersuchen zu lassen - und stirbt an inneren Blutungen. Für Dr. Baker Anlass zu einer Krise: Er zweifelt an seinen Fähigkeiten und will seinen Beruf aufgeben. Er überlässt seine Praxis Dr. Asa T. Logan, einem Arzt von der Ostküste. Doch Logan geht lieber auf die Jagd, als seine Patienten zu besuchen. Als bei der schwangeren Witwe Beth Novack die Wehen einsetzen, ist ein Arzt dringend nötig ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen