Virus - Schiff ohne Wiederkehr

Sendezeit: 22:25 - 00:20, 14.07.2019
Genre: Thriller
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jamie Lee Curtis (Kit Foster), William Baldwin (Steve Baker), Joanna Pacula (Nadia), Donald Sutherland (Captain Everton), Marshall Bell (J.W. Woods Jr.), Cliff Curtis (Hiko)
  • Drehbuch: Chuck Pfarrer, Dennis Feldman
  • Regie: John Bruno
USA (1999) Ein Alien hat sich im Boardcomputer eines russischen Schiffes eingenistet und die Besatzung umgebracht. Er will Kontrolle über die Erde und muss dazu einen Virus auslöschen: die Menschheit. Captain Everton und seine Crew wollen auf dem Forschungsdampfer nur Schutz suchen, müssen sich jedoch dem Kampf mit der körperlosen Gefahr stellen. Großer Sound, große Effekte von Oscarpreisträger John Bruno
Hintergrundinformationen: Hintergrund: Regisseur John Bruno gewann für seine Spezialeffekte einen Oscar für 'Abyss' und zeichnete in dieser Funktion auch für die Effekte bei 'Titanic' und 'Terminator 2' verantwortlich. Das Drehbuch zu 'Virus' entstand bereits Anfang der 1990er. Für die Umsetzung wären jedoch so viele Special Effects nötig gewesen, dass Autor Chuck Pfarrer das Skript für nicht realisierbar hielt. Daher wandte er sich an Dark Horse Comic, die schließlich einen Comic daraus machten. Als die Technik der Special Effects genug ausgereift war, schrieb Pfarrer sein ursprüngliches Script um.