Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Landei

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 22.07.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 17 - Episode 11
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katja Woywood (Kim Krüger), Daniela Wutte (Susanne König), Niels Robert Kurvin (Hartmund Freund), Matthias Ziesing (Manfred Scholz), Bernd Tauber (Paul Scholz), Jessica Ginkel (Dr. Claudia Mertens), Katrin Heß (Jenny Dorn)
  • Drehbuch: Ralf Ruland
  • Regie: Boris von Sychowski
Deutschland (2012) Als eine Reifenpanne Semir und Ben auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen. Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint. Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt: Soll er die scheinbar heile Dorfgemeinschaft erhalten oder doch die Wahrheit ans Licht bringen - und sich damit zugleich gegen seinen eigenen Vater und Vorgesetzten, den Kommissar Paul Scholz, stellen? Manfred ist hin und hergerissen - und dann ist der Dorfpolizist plötzlich verschwunden...
Hintergrundinformationen: Tom Beck: Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 geboren und studierte von 1999 bis 2003 bei der Bayerischen Theaterakademie München im Studiengang 'Musical'. Nach seinem Abschluss wirkte er in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen mit. Zudem spielte er die Hauptrollen in Fernsehfilmen und Serienfolgen wie 'Ein krasser Deal' , 'Eine unter Tausend' , 'Der Ermittler' , 'Der letzte Zeuge' , 'Küstenwache' , 'Reblaus', 'Polizeiruf - Tod im Ballhaus' und Rosamunde Pilcher: 'Land der Sehnsucht' und spielte die Rolle des 'Frank' in Gil Mehmerts Inszenierung 'Elling' am Metropol Theater München.

Auch das könnte dir gefallen