James Bond 007 - Lizenz zum Töten

Sendezeit: 20:15 - 22:45, 24.07.2019
Genre: Agentenfilm
  • Darsteller: Timothy Dalton (James Bond), Robert Davi (Franz Sanchez), Carey Lowell (Pam Bouvier), Talisa Soto (Lupe Lamora), Anthony Zerbe (Milton Krest), Frank McRae (Sharkey), David Hedison (Felix Leiter), Desmond Llewelyn (Q), Caroline Bliss (Moneypenny), Robert Brown (M)
  • Regie: John Glen
  • Autor: Ian Fleming
  • Andere Personen: Richard Maibaum, Michael Wilson
USA (1989) Der vielgesuchte Drogendealer Sanchez kann nach seiner Festnahme entkommen. Er rächt sich an Felix, welcher ihn verhaftet hat und der Partner von Agent James Bond ist. Doch hat er sich damit einen gefährlichen Feind gemacht, der nicht länger ruhen wird, bis der Verbrecher hinter Gittern sitzt. Auch wenn er sich dabei gegen seinen Arbeitgeber - den britische Geheimdienst - stellen muss. Doch was ist ein Agent 007 ohne die Lizenz zum Töten?
Hintergrundinformationen: Timothy Dalton: Er gab sein Debüt als Filmschauspieler in 'Der Löwe im Winter' neben Katharine Hepburn und Anthony Hopkins, und anschließend war er in so unterschiedlichen Filmen wie 'The Beautician And The Beast', 'Cromwell', 'Mary, Queen of Scots', 'Sturmhöhen' und 'Flash Gordon' zu sehen, Weltweite Popularität erntete er mit seiner Verkörperung von James Bond in 'Der Hauch des Todes' und 'Lizenz zum Töten'. Während Dalton durch seine Filmrollen allgemeine Berühmtheit erlangte, hat er auch zahlreiche TV-Erfolge zu verzeichnen u.a. 'Cleopatra', darunter die Miniserie 'Scarlett' sowie 'Jane Eyre'. In den vergangenen Jahren war Dalton vermehrt als Synchronsprecher im Einsatz.