Bones - Die Knochenjägerin, Das schweigende Lämmchen

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 26.07.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 21
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Emily Deschanel (Dr. Temperance Brennan), David Boreanaz (FBI-Agent Seeley Booth), T.J. Thyne (Dr. Jack Hodgins), Michaela Conlin (Angela Montenegro), Tamara Taylor (Dr. Camille Saroyan), John Francis Daley (Dr. Lance Sweets), Pej Vahdat (Arastoo Vaziri)
  • Drehbuch: Janet Lin
  • Regie: Stephen Nathan
USA (2010) Ein Polizist findet ein blutverschmiertes Mädchen mit einem Messer in der Hand. Da das Mädchen taubstumm ist, wird es ins Jeffersonian gebracht, damit die Wissenschaftler herausfinden, was sich abgespielt haben könnte. Das Mädchen verweigert sämtliche Untersuchungen, und laut Gesetz darf man es gegen seinen Willen nicht untersuchen. Doch anhand der Blutspuren und mehrerer Bündel Geldscheine, die man bei dem Mädchen gefunden hat, kann das Opfer ermittelt werden. Doch weiterhin stellt sich die Frage: Warum hat das Mädchen den Mann mit einem Messer angegriffen. Anhand einer einzigen Röntgenaufnahme des Mädchens entdeckt Brennan, dass das Kind seit vielen Jahren misshandelt wird. Da auch sie eine schwere Kindheit durchlebt hat, erlangt sie durch intensive Gespräche das Vertrauen zu dem Mädchen. Die Gebärdensprache des Mädchens gibt den Ermittlern den Hinweis, dass sie aus einer ländlichen Gegend kommen muss. Dank einer Quittung, die bei dem Mädchen gefunden wurde, sind die Eltern der Kleinen schnell gefunden. Doch noch immer ungeklärt ist die Frage, wer das Mädchen viele Jahre lang körperlich misshandelt hat.

Auch das könnte dir gefallen