Vorstadtkrokodile 3

Sendezeit: 22:00 - 23:35, 26.07.2019
Genre: Abenteuerfilm
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Katharina Tepe, Nora Tschirner
  • Drehbuch: Thomas Bahmann, Christian Ditter, Ralf Hertwig, Peter Thorwarth
  • Regie: Wolfgang Groos
  • Produzent: Christian Becker, Lena Schönmann
Deutschland (2011) Super Wetter, schulfrei und dann auch noch Geburtstag: Hannes wird 13 - das muss gefeiert werden! Seine Freunde Frank, Jorgo, Peter und Maria sind natürlich gleich mit am Start. Die Jungs schenken ihm einen Go Kart-Gutschein, den sie sofort einlösen. Zwar ist die Rennbahn geschlossen - doch das ist kein Hindernis für die Bande. Die fünf Freunde leihen sich die Fahrzeuge einfach aus und geben in einem Parkhaus Gas. Doch die ausgelassene Stimmung ist vorbei, als Frank mit dem Go Kart einen Unfall baut und sich schwer verletzt. Die Diagnose: Frank braucht dringend eine neue Leber. Der einzige mögliche Spender ist Franks älterer Bruder Dennis. Den haben die Krokodile allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Und weil der Gefängnisdirektor Dennis auf keinen Fall vor die Tür lassen will, heckt die Bande einen Plan aus, wie sie seine Befreiung am besten organisieren kann. Werden die Jungs ihrem Freund auf diese Weise das Leben retten? Auf gute Freunde ist Verlass. Auch im dritten Film zeigen die Vorstadtkrokodile, dass echte Freunde in schweren Zeiten immer füreinander da sind. Inzwischen sind die Bandenmitglieder Teenager und der liebevolle Charme ihrer Charaktere ist mitgewachsen. Einfallsreich, cool und immer auch ein bisschen frech: Die Nachwuchsschauspieler Nick Romeo Reimann , Fabian Halbig und Katharina Leonie Tepe wissen, was ein echtes Krokodil ausmacht. Auch Nora Tschirner, bekannt aus den Spielfilmen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", ist als Hannes' unkonventionelle Mutter wieder mit von der Partie.