Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht

Sendezeit: 22:00 - 00:05, 21.07.2019
Genre: Komödie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Bernie Mac (Percy Jones), Ashton Kutcher (Simon Green), Zoë Saldaña (Theresa Jones), Judith Scott (Marilyn Jones), Hal Williams (Howard Jones), Kellee Stewart (Keisha Jones), Robert Curtis Brown (Dante), RonReaco Lee (Reggie), Paula Newsome (Darlene), Phil Reeves (Fred)
  • Drehbuch: David Ronn, Jay Scherick, Peter Tolan
  • Regie: Kevin Rodney Sullivan
USA (2005) Ausgerechnet an dem Tag, an dem er seinen Job als Börsenmakler gekündigt hat, soll Simon die Familie seiner Freundin Theresa kennenlernen. Als wäre das nicht schon schlimm genug hat Theresa ihren Eltern bisher verschwiegen, dass ihr Verlobter kein Afroamerikaner ist. Ihr Vater Percy, der die Auswahl der Freunde seiner Tochter schon immer kritisiert hat, ist natürlich gar nicht begeistert. Bei der Feier des 25. Hochzeitstages von Theresas Eltern versucht sich Simon, mit Percy anzufreunden. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht.
Hintergrundinformationen: "Mit umgedrehtem "Farbschema" unterhält Kevin Rodney Sullivans ("Barbershop 2") Komödienremake des Klassikers "Rat mal wer zum Essen kommt". Dabei erweisen sich Bernie Mac und Ashton Kutcher als gut aufgelegte Streithähne, die sich mit Lust in den Haaren liegen." (Quelle: mediabiz.de) Die weibliche Hauptrolle übernahm Zoe Saldana, die 2009 mit James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und als Lt. Uhura in den "Star Trek"-Neuverfilmungen bekannt wurde. Große Popularität erlangte sie auch mit den beiden "Guardians of the Galaxy"-Filmen.