Fantastic Movie

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 30.07.2019
Genre: Komödie
  • Darsteller: Kal Penn (Edward Pervertski), Adam Campbell (Peter Pervertski), Jayma Mays (Lucy Pervertski), Faune Chambers (Susan Pervertski), Tony Cox (Bink), Crispin Glover (Willy Wonka), Darrell Hammond (Captain Jack Swallows), Carmen Electra (Mystique), Fred Willard (Aslo)
  • Regie: Aaron Seltzer, Jason Friedberg
  • Andere Personen: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
USA (2007) Die junge Lucy ist eine Waise und wurde von einem alten Museumsdirektor großgezogen. Sie ahnt nicht, dass sich ihr Leben schlagartig verändern soll, als sie ihren Ziehvater eines Tages ermordet auffindet. Kurz bevor er stirbt, vermittelt er Lucy einen Code. Freudig stellt sie fest, dass dieser ihr die Pforten zur berühmten Schokoladenfabrik von Willy Wonka öffnet.
Edward, ein weiteres Waisenkind, ist in einem Kloster aufgewachsen. Auch er gerät, rein zufällig, während einer brutalen Prügelei, an das goldene Eintrittsticket für die begehrte Fabrik.
Und auch die Waise Susan, die sich gerade im Flugzeug nach Namibia befindet, um ihre neuen Adoptiveltern kennenzulernen, erhält die seltene Eintrittskarte. Ausgerechnet bei einem heiklen Zusammenstoß mit Hollywood-Sternchen Paris Hilton gerät sie an den begehrten Pass.
Außenseiter Peter ist ebenfalls ein Waisenkind und erhält sein Ticket in einem seiner schwachen Momente, in denen er wieder einmal von seinen Mitschülern ausgegrenzt wird.
So lernen sich die vier verrückten Charaktere kennen und begeben sich gemeinsam auf das größte Abenteuer ihres Lebens: Den Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik. Doch das Chaos ist bereits vorprogrammiert und der Ausflug wird sofort zum reinsten Kuddelmuddel. Als sie dann auch noch feststellen, dass Wonka gar nicht der harmlose Schokoladenhersteller ist, der er vorgibt zu sein, gerät die Gruppe in große Gefahr...
Hintergrundinformationen: Mit der Parodie an Filmen wie 'Charlie und die Schokoladenfabrik', 'The Da Vinci Code - Sakrileg', '3 Engel für Charlie', 'Twilight', 'Fluch der Karibik 2' und vielen mehr, gelingt ein witziges Kinoabenteuer. Jason Friedberg und Aaron Seltzer nehmen wie gewohnt etliche Promis, Filme und Serien auf die Schippe - und sorgen damit wieder einmal für jede Menge Lacher. Carmen Electra: Bekannt wurde Electra vor allem durch ihre Rolle der Lani McKenzie in der Erfolgsserie 'Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu' an der Seite von David Hasselhoff und Pamela Anderson. Danach stand sie noch für 'Scary Movie', 'Ran an die Braut', 'Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein', 'Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch!', 'Scary Movie 4' und 'Bedtime Stories' vor der Kamera. Außerdem ist sie bei der Neuauflage der Serie '90210' mit dabei.