Ritas Welt, Sandras Abenteuer

Sendezeit: 20:35 - 21:05, 02.08.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 2 - Episode 15
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita Kruse), Frank Vockroth (Horst Kruse), Jasmin Schwiers (Sandra Kruse), Marius Theobald (Markus Kruse), Lutz Herkenrath (Achim Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Kevin Lorenz (Kevin), Petra Einhoff (Frau Wedel), Marita Ragonese (Frau Millkowski)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2000) Sandra hat Liebeskummer, denn sie hat sich von ihrem Freund Eike getrennt. Das ganze Leben hat für sie nun keinen Sinn mehr, und sie terrorisiert ihre Familie mit schlechter Laune und lauter Musik. Rita platzt schließlich der Kragen. Sie erklärt Sandra, dass sie nur ein Mal jung ist und ihr Leben genießen soll. Rita hofft, dass sie eine neue Beschäftigung im Angebot der vielen Prospekten findet, die sie ihr mitgebracht hat. Sandra entscheidet sich auch, aber nicht für die Mitgliedschaft im Sportverein, sondern für ein Austauschjahr in Amerika. Das hat Rita nun auch wieder nicht gewollt! Ihre kleine Sandra so weit weg, das geht nicht. Horst macht ihr jedoch klar, dass Rita sie schließlich erst darauf gebracht hat. Schweren Herzens stimmt Rita dem Amerikaaufenthalt schließlich zu. Doch bis die erforderlichen Unterlagen von Horst und Rita in der Schule unterschrieben werden können, sind noch einige Hindernisse zu bewältigen...
Hintergrundinformationen: Gaby Köster: Das Fernsehpublikum brachte die kesse Komikerin u.a. in Mitternachtsspitzen' und 'Parlazzo' zum Lachen. Von 1991 bis 1995 führte sie durch den Kölner Alternativkarneval 'Stunksitzung'. Auftritte bei 'RTL Samstag Nacht' machten sie auch außerhalb Nordrhein-Westfalens bekannt. Mit ihrem satirischen Solo-Programm 'Die dümmste Praline der Welt' hat sie sich in die vorderste Reihe der deutschen Kabarett-Szene gespielt. Bei RTL war sie Mitglied des legendären '7 Tage - 7 Köpfe'-Teams, das mit dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bambi 1998' sowie dem 'Goldenen Gong 1999' ausgezeichnet wurde. Für ihre Leistungen als Hauptdarstellerin in 'Ritas Welt' erhielt sie den Grimme Preis 2000 sowie den 'Deutschen Fernsehpreis' und 'Deutschen Comedypreis'. Natürlich war sie auch in 'Die Bullenbraut' zu sehen.

Auch das könnte dir gefallen