Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Sendezeit: 20:15 - 22:50, 26.07.2019
Genre: Thriller
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas Cage (John Koestler), Rose Byrne (Diana Wayland), Chandler Canterbury (Caleb Koestler), Ben Mendelsohn (Phil Beckman), Danielle Carter (Miss Taylor), Nadia Townsend (Grace Koestler), Lara Robinson (Lucinda / Abby), Alethea McGrath (Miss Taylor), Alan Hopgood (Reverend Koestler), David Lennie (Principal Clark)
  • Drehbuch: Ryne Douglas Pearson, Juliet Snowden, Stiles White
  • Regie: Alex Proyas
USA (2009) Aus einer Zeitkapsel erhält der junge Caleb ein Papier, das mit scheinbar zufälligen Zahlenkombinationen beschriftet ist. Sein Vater, der Astrophysiker John Koestler, beschäftigt sich näher mit den Ziffern und findet heraus, dass es sich um genaue Angaben zu den größten weltweiten Katastrophen der letzten 50 Jahre handelt. Einige Zahlen scheinen auch auf zukünftige Unglücke hinzuweisen. Während John versucht, den Code zu knacken, wird sein Sohn von einer Gruppe unheimlicher Männer heimgesucht. Können die seltsamen Prophezeiungen noch verhindert werden?
Hintergrundinformationen: Die Hauptrollen in dem spannenden Endzeit-Thriller übernahmen Oscar-Preisträger Nicolas Cage und die australische Schauspielerin Rose Byrne ("Damages - Im Netz der Macht", "The Place Beyond The Pines"). Der australische Regisseur und Drehbuchautor Alex Proyas wurde 1994 mit der Verfilmung der Graphic Novel "The Crow" mit Brandon Lee in der Hauptrolle international bekannt. Auch mit seinem düsteren Science-Fiction-Film "Dark City" (1998) konnte er einen Publikumserfolg landen. 2004 inszenierte er den Sci-Fi-Actionfilm "I, Robot" mit Will Smith in der Hauptrolle, 2016 startete das Fantasy-Epos "Gods Of Egypt" mit Gerard Butler und Nicolaj Coster-Waldau in den Kinos.