Geronimo Stilton, Die Rosen des Vergessens

Sendezeit: 15:15 - 15:35, 10.08.2019
Genre: Zeichentrickserie, Episode 52
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 57% gefällt diese Sendung
  • Regie: Guy Vasilovich
  • Musik: Valmont
  • Produzent: Atlantyca Entertainment, Moonscoop, M6, RAI Fiction
Italien / Frankreich (2009) Die Rosen des Vergessens
Geronimo ist aufgeregt, denn die schöne Operndiva Parmezani gibt ein Gastspiel in Mausilia. Und sie will ein Exklusivinterview mit Geronimo. Doch als er nach der Aufführung in ihre Garderobe kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst scheint sich die Diva gar nicht an Geronimo zu erinnern. Dann ist plötzlich das "Herz des Glücks" verschwunden, ein wertvoller Rubin, den Parmezani immer um ihren Hals trägt. Der Edelstein ist ihr Glücksbringer. Ohne ihn kann und will sie nicht mehr auftreten. Geronimo bietet seine Hilfe an und entdeckt, dass jeder, der an den Glückwunsch-Rosen der Diva riecht, unter kurzzeitigem Gedächtnisverlust leidet. So konnte der Dieb in die Garderobe gelangen und den Stein stehlen, ohne dass die Diva etwas davon bemerkte. Die Parmezani-Rose hat der Florist Tony Tulpe extra für die Operndiva gezüchtet. Steckt er also auch hinter dem Einbruch? Die Stiltons ermitteln.
Hintergrundinformationen: Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei wird Geronimo Stilton von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle unterstützt. Die berühmte Maus Geronimo erlebt als Medienmogul der Stadt Mausilia ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen. Dabei wird Geronimo Stilton von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle unterstützt.

Auch das könnte dir gefallen