Ritas Welt, Das große Schlamassel

Sendezeit: 23:15 - 23:40, 07.08.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 12
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita Kruse), Frank Vockroth (Horst Kruse), Jasmin Schwiers (Sandra Kruse), Marius Theobald (Markus Kruse), Lutz Herkenrath (Achim Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Kevin Lorenz (Kevin), Wolfram Kons (Herr Nolte)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1999) Die Wohnung der Kruses gleicht einem Lazarett: Horst kränkelt, und Markus liegt mit Fieber im Bett. Damit er den bitteren Hustensaft schluckt, verspricht Rita, ihm das Video von 'Benno, dem vierbeinigen Streuner' zu kaufen. Leider kann sie ihre Zusage jedoch nicht einhalten, weil Schumann das letzte Video für seinen Hund Lucki mitgenommen hat. Was nun? Nach langem Hin und Her darf sich Rita das Band in Schumanns Wohnung holen. Aber nur unter einer Bedingung: Sie soll den Hund füttern und das Haus so schnell wie möglich wieder verlassen. Rita erklärt sich einverstanden. Doch dann wird sie spontan von Gisi begleitet - und das Chaos nimmt seinen Lauf...
Hintergrundinformationen: Gaby Köster: Das Fernsehpublikum brachte die kesse Komikerin u.a. in Mitternachtsspitzen' und 'Parlazzo' zum Lachen. Von 1991 bis 1995 führte sie durch den Kölner Alternativkarneval 'Stunksitzung'. Auftritte bei 'RTL Samstag Nacht' machten sie auch außerhalb Nordrhein-Westfalens bekannt. Mit ihrem satirischen Solo-Programm 'Die dümmste Praline der Welt' hat sie sich in die vorderste Reihe der deutschen Kabarett-Szene gespielt. Bei RTL war sie Mitglied des legendären '7 Tage - 7 Köpfe'-Teams, das mit dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bambi 1998' sowie dem 'Goldenen Gong 1999' ausgezeichnet wurde. Für ihre Leistungen als Hauptdarstellerin in 'Ritas Welt' erhielt sie den Grimme Preis 2000 sowie den 'Deutschen Fernsehpreis' und 'Deutschen Comedypreis'. Natürlich war sie auch in 'Die Bullenbraut' zu sehen.

Auch das könnte dir gefallen