Unsere kleine Farm, Zwei Mütter für ein Baby

Sendezeit: 13:00 - 14:20, 29.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 17
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Richard Bull (Nels Oleson), Katherine MacGregor (Harriet Oleson), Jonathan Gilbert (Willie Oleson)
  • Drehbuch: Michael Landon
  • Regie: Michael Landon
  • Andere Personen: David Rose, Jerry Taylor
USA (1978) Laura Ingalls findet im Fluss eine Flaschenpost. Ein unbekannter Briefeschreiber bittet sie um ihre Freundschaft. Eine zweite Flasche enthält das Bild eines Säuglings. Laura überredet ihren Vater zu einer Suchexpedition flussaufwärts - und wird für ihre Hartnäckigkeit belohnt: Die beiden finden einen verlassenen Säugling, dem sie das Leben retten. Doch damit ist es noch nicht vorbei: Die glückliche Laura übernimmt gern die Mutterrolle - zumindest vorübergehend ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen