Unsere kleine Farm, Die Erbschaft

Sendezeit: 12:40 - 13:35, 30.07.2019
Genre: Familienserie, Staffel 4 - Episode 18
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Karl Swenson (Hanson), Charlotte Stewart (Miss Simms), Allan Rich (Otto Ripley)
  • Drehbuch: Arthur Heinemann
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1978) Die Ingalls erhalten eine gute Nachricht: Sie sind die Alleinerben des Vermögens ihres kürzlich verstorbenen Onkels. Überglücklich feiert die Familie das Ende ihrer finanziellen Misere und kauft bei den Olesons auf Kredit den Laden leer. Und als Charles der Schule einen neuen Satz Bücher und der Kirche eine neue Orgel spendet, wird er zum beliebtesten Mann der Stadt. Dann kommt der Tag der Testamentsvollstreckung ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen