Die Schwarzen Brüder

Sendezeit: 18:00 - 19:40, 17.08.2019
Genre: Drama
  • Darsteller: Fynn Henkel (Giorgio), Moritz Bleibtreu (Antonio Luini), Waldemar Kubus (Battista Rossi), Richy Müller (Pater Roberto), Oliver Ewy (Alfredo), Can Schneider (Dante), Dominique Horwitz (Meister Zitrone), Sabine Timoteo (Giorgios Mutte), Leonardo Nigro (Giorgio Vater)
  • Drehbuch: Fritjof Hohagen, Klaus Richter
  • Regie: Xavier Koller
  • Kamera: Felix von Muralt
  • Musik: Balz Bachmann
Deutschland (2014) Der 13-jährige Giorgio lebt im Tessin in armen, aber glücklichen Verhältnissen. Als sich seine Mutter bei einem Waldbrand schwer verletzt, weiß der Vater nicht, wie er den Arzt bezahlen soll. In höchster Not verkauft er Giorgio an den Mann mit der Narbe . Dieser hat nur ein Ziel: Er will den Jungen zu Geld machen. Giorgio soll in Mailand als Kaminfegerjunge arbeiten. Ein langes und beschwerliches Abenteuer steht ihm bevor. Doch er ist nicht ganz allein. Alfredo , den er auf der gefährlichen Reise nach Mailand kennenlernt, teilt das gleiche Schicksal und macht ihm mit seinen Kreuzrittergeschichten Mut, das Leid auch in der feindlichen Fremde zu ertragen. Die beiden werden Blutsbrüder.