Die Rosenheim-Cops, Tödliche Konkurrenz

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 19.08.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 14
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Thomas Baum
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2013) Die Geburtstagsfeier des erfolgreichen Wirts Fritz Grubmüller fällt buchstäblich ins Wasser, als seine Leiche morgens von Wanderern an einem Seeufer entdeckt wird.
Die Cops befragen zunächst die Ehefrau des Opfers, Elisabeth Grubmüller. Diese zeigt sich entsetzt und vermutet, dass Konkurrenzwirt Ernst Weixelbaumer hinter dem Verbrechen steckt. Hat er Grubmüller im See ertränkt, weil er um seine berufliche Existenz fürchten musste?
Eine andere Spur führt zum Bruder des Verstorbenen, Clemens Grubmüller. Sein Motiv könnte eine Benachteiligung beim elterlichen Erbe sein.
Als Hofer und Lind herausfinden, dass das Opfer eine Affäre mit der Kellnerin Anna Leischko hatte, gerät Ehefrau Elisabeth zusehends unter Druck. Hat sie für klare Verhältnisse gesorgt?
Ein Knopf, der an der Kleidung des Toten fehlt, ist es am Ende, der zur Ergreifung des Täters führt.
Im Kommissariat bekommt Polizeichef Achtziger Besuch von einer langjährigen Bekannten, Cornelia Kepplinger. Sie bittet Achtziger bei der Suche nach einem neuen Job um Unterstützung. Als sich sowohl Achtziger als auch Kepplinger für eine Nacht im selben Hotel einquartieren, ist dies für Sekretärin Stockl Anlass genug für wilde Spekulationen.

Auch das könnte dir gefallen