Die Rosenheim-Cops, Die letzte Beichte

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 23.08.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 18
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Dieter Fischer (Anton Stadler), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Karsten Wichniarz
Deutschland (2013) Die Haushälterin Anna Faltermayr wird in der Küche des Pfarrhauses erstochen. Aufgrund ihrer Tratscherei kommt für die Cops erst einmal jeder in der Gemeinde als Täter infrage.
Mithilfe von Pfarrer Ignaz Steinbichler konzentrieren sich die Ermittlungen zunächst auf Xaver Stangl, den Mesner der Kirche. Hat er Faltermayr umgebracht, nachdem diese seine kriminelle Vergangenheit aufgedeckt und gedroht hatte, sie publik zu machen?
Auch die Vorsitzende des Landfrauenverbandes, Theresa Kronseder, kommt als Täterin infrage, nachdem Faltermayr das Gerücht gestreut hat, Kronseder unterschlage Geld. Für die Kommissare durchaus ein glaubwürdiges Motiv.
Ungewöhnlich viele und wertvolle Weinlieferungen von Franz Gabelsberger rücken den Weingroßhändler in den Fokus von Hansens und Stadlers Ermittlungen. Hat er Faltermayr erstochen, nachdem diese hinter seine Affäre mit seiner Sekretärin gekommen war? Oder wollte Elfriede Gabelsberger, Ehefrau des Weingroßhändlers, verhindern, dass Faltermayr Gabelsbergers Verhältnis öffentlich macht?
Als die Tatwaffe schließlich gefunden wird, kommen die Cops dem Täter immer näher. Auf dem Kommissariat gerät Felix Seitz, der neue Controller, weiter unter Druck. Denn er stellt fest, dass ihm das ruhige Landleben auf Maries Hof doch weniger zusagt als gedacht.

Auch das könnte dir gefallen