Out of Sight

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 24.08.2019
Genre: Kriminalfilm
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: George Clooney (Jack Foley), Jennifer Lopez (Karen Sisco), Ving Rhames (Buddy Brag), Don Cheadle (Maurice "Snoopy" Miller), Albert Brooks (Richard Ripley), Steve Zahn (Glenn Michaels)
  • Regie: Steven Soderbergh
USA (1998) Jack Foley blickt auf eine lange Bankräuber-Karriere zurück. Sein Problem: Er lässt sich oft erwischen. Wieder im Gefängnis, plant er den Ausbruch - und den letzten großen Coup. Weil Polizistin Karen Sisco Jacks Ausbruch beobachtet, wird sie kurzerhand von Jacks Helfer Buddy in den Kofferraum des Fluchtwagens gesteckt. Dabei lernen sich Jack und Karen jedoch überraschend gut kennen - ein wenig zu gut? Denn zu ihrer Verwunderung muss Karen feststellen, dass der Verbrecher ein perfekter Gentleman ist, und schon bald denken beide darüber nach, was gewesen wäre, wenn man sich unter anderen Umständen kennen gelernt hätte. Was wäre, wenn sie eine "Auszeit" hätten? Auch als Jack Karen freilässt, muss diese immer wieder an den smarten Bankräuber denken. Tatsächlich treffen sich beide schneller wieder als gedacht. Bei einem FBI-Einsatz steht Karen unversehens Jack gegenüber und scheint vergessen zu haben, was die Dienstvorschriften für einen solchen Fall parat halten. Als Karen Jack später bei einem Einbruch erwischt, kommt sie nicht umhin, ihm die Handschellen anzulegen. Höchstpersönlich begleitet Karen den Gefangenentransport, im Auto zwei Passagiere: Jack und ein berühmt-berüchtigter Ausbrecherkönig. Auf besonderen Wunsch der Polizistin sollen sich die beiden eine Gefängniszelle teilen. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.