Rookie Blue, Drogencocktail

Sendezeit: 05:05 - 06:00, 15.08.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 2
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gregory Smith (Dov Epstein), Charlotte Sullivan (Gail Peck), Missy Peregrym (Andy McNally), Enuka Okuma (Traci Nash), Travis Milne (Chris Diaz), Matt Gordon (Oliver Shaw)
  • Regie: Paul Shapiro
Kanada (2011) Andy und Gail arbeiten undercover als Bedienungen in einem Club. Es geht um Drogen. Doch noch interessanter wird es, als sie entdecken, dass eines der Bargirls die Freundin eines brutalen Verbrechers ist. Traci kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen für ihre alte Flamme Jerry und Dov und Chris geraten in eine schwierige Situation, weil jemand über Dov eine Beschwerde einreicht.
Hintergrundinformationen: Auszeichnungen: Canadian Screen Award, Golden Screen Award - TV Drama/Komödie, gewonnen, 2015. Zur Serie: Die Serie umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 74 Episoden, die erstmals zwischen 2010 und 2015 auf Sendern in Kanada und USA liefen. Gedreht wurde in Toronto, häufig im Ostteil der Stadt. In der Handlung tauchen lediglich manche bekannte Straßennamen und die Skyline auf, klar erwähnt wird der Name Toronto als Handlungsort allerdings nie. Hintergrund der Handlung: Sie sind Anfänger, Rookies: Andy McNally und ihre Freunde kommen gerade frisch von der Polizei-Akademie und nun wird es ernst. Sie müssen sich bewähren und die Herausforderungen als Polizeioffiziere in der 15. Division in Toronto bestehen. Entführungen, Schießereien, Diebe, Gewalt, Drogen, Waffenhandel, Vermisste und sogar Amokläufer und Morde gehören von nun an zum Tagesgeschäft. Doch auch jede Menge persönliche und zwischenmenschliche Schwierigkeiten sind zu meistern. Wer von ihnen wird bestehen und als Polizisten übernommen?

Auch das könnte dir gefallen