Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 20.08.2019
Genre: Doku-Soap
  • 72% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Wenn man glaubt, seinen Traummann gefunden zu haben, nach zwölf Jahren verlassen wird und sein Leben plötzlich wieder in die Hand nehmen muss. Das ist die Geschichte von Sonja Bos. Gemeinsam mit Teenie-Tochter Shirin wird die 51-Jährige nach Florida auswandern, und versuchen sich dort eine neue Existenz in der Ferienvermietung aufzubauen. Doch einmal angekommen, stehen Mutter und Tochter prompt vor den ersten Schwierigkeiten.
Vor drei Jahren wandert Demi Tatzel mit ihren zwei Kindern zu ihrem Internetlover Victor nach Florida aus. In wenigen Tagen steht endlich die lang ersehnte Hochzeit an. Doch Demi hat sehr genaue Vorstellungen von ihrem perfekten Tag, und ist kurz vor der Trauung statt auf Wolke Sieben auf 180.
Sina Shannon ist am Ende ihrer Kräfte. Einst wanderte die Schwäbin für die Liebe nach Florida aus, doch mit ihrem Ex gab es kein Happy End. Auch Sinas Plan als Maklerin im Sunshine State Fuß zu fassen, will einfach nicht aufgehen. Mittlerweile kann die Blondine sich nur noch mit Aushilfsjobs über Wasser halten. Wenn der American Dream sich als Albtraum entpuppt - was dann?
Charity-Gründer Reiner Meutsch sorgt im Rahmen seiner Stiftung dafür, dass Kinder in benachteiligten Ländern zur Schule gehen können. In der Dominikanischen Republik will er mit einem Schlager-Konzert für Touristen, Spenden für einen Schulbau vor Ort sammeln. Doch das Event steht unter keinem glücklichen Stern.

Auch das könnte dir gefallen