Kill Bill - Volume 2

Sendezeit: 22:30 - 01:00, 22.08.2019
Genre: Actionfilm
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Uma Thurman (Die Braut), David Carradine (Bill), Michael Madsen (Budd), Daryl Hannah (Elle Driver), Gordon Liu (Pai Mei), Michael Parks (Esteban Vihaio), Perla Haney-Jardine (B.B.), Helen Kim (Karen), Claire Smithies (Clarita)
  • Drehbuch: Quentin Tarantino
  • Regie: Quentin Tarantino
USA (2004) Die ehemalige Auftragskillerin Beatrix Kiddo sinnt auf Rache: Ihr einstiger Freund Bill, den sie verlassen hat um ein neues Leben fernab eines kriminellen Umfelds zu beginnen, hat ein Massaker auf ihrer Hochzeit verübt. Bei diesem wird ihr Verlobter und die Hochzeitsgesellschaft brutal ermordet und die schwangere Beatrix so schwer Verletzt, dass sie für vier Jahre im Koma lag. Ab dem Zeitpunkt ihrer Genesung gibt es für Beatrix nur ein Ziel: Ihre Todesliste zu vollenden und sich an jedem Beteiligten zu rächen. Zwei Kandidaten ihrer Liste hat sie bereits ausgelöscht. Doch bevor Beatrix zum finalen Schlag ausholt und Bill tötet, sollen zwei andere ehemalige Freunde ihr Leben lassen.
Zunächst stattet sie Budd, Bills Bruder, einen Besuch ab. Dieser lebt verwahrlost in einem Wohnwagen, wurde jedoch von Bill vor der Gefahr gewarnt. So gelingt es ihm, Beatrix bei ihrer Ankunft außer Gefecht zu setzen. Er bietet Elle Driver, die als nächstes auf der Todesliste steht, an, Kiddo für 1 Million Dollar zu ermorden. Diese stimmt direkt zu. Budd betäubt Beatrix und begräbt sie bei lebendigem Leib auf einem Friedhof. Um aus der Situation, die einem sicheren Todesurteil gleichkommt, zu entkommen, erinnert sich die ehemalige Killerin an die Worte ihres Ausbilders Meister Pai Mei. Und tatsächlich gelingt es Beatrix sich aus der misslichen Lage zu befreien. Um ihren Plan fortzuführen, macht sie sich auf den Weg zurück zum Wohnwagen. Dort beobachtet sie, wie die einäugige Elle Driver vorgibt, Budd das versprochene Geld zu übergeben, ihn aber hinterrücks mit Hilfe der Schwarzen Mamba ermordet. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Frauen, in dessen Verlauf es Beatrix gelingt, ihrer Gegnerin auch noch das zweite Auge herauszureißen. Kiddo entfernt sich vom Schauplatz und überlässt die blinde Elle Driver der Schwarzen Mamba.
Um den Plan zu vollenden, macht sich Beatrix Kiddo auf die Suche nach Bill und findet ihn zusammen mit der gemeinsamen vierjährigen Tochter. Es kommt zum finalen Kampf, bei dem Beatrix eine unschlagbare Technik anwendet, die ihr Meister Pai Mei gelehrt hat...
Hintergrundinformationen: Mit 'Kill Bill: Vol. 2', setzt Quentin Tarantino die Geschichte der ehemaligen Auftragskillerin Beatrix Kiddo fort. Zu seinen größten Erfolgen zählen weltweit gefeierte Filme wie der Klassiker 'Pulp Fiction' (1994), 'Death Proof - Todsicher' (2007), 'Inglourious Bastards' (2009) und 'Django Unchained' (2012). Hauptdarstellerin Uma Thurman brilliert in der Rolle der Killerin und wurde für ihre Leistung mit einer Golden Globe-Nominierung belohnt. Uma Thurman: Nach Auftritten in 'Kiss Daddy Goodnight' und 'Die Abenteuer des Baron von Münchhausen' schaffte sie bereits ein Jahr später den Durchbruch mit ihrem bewegenden Porträt der jungfräulichen 'Cecile de Volanges' in 'Stephen Frears' meisterlicher Literatur-Verfilmung 'Gefährliche Liebschaften'. Es folgten Filme wie 'Henry & June', 'Jennifer 8' und 'Sein Name ist Mad Dog'. Unvergessen bleibt ihr Auftritt als durchgeknallte Mafiosobraut 'Mia Wallace' an der Seite von John Travolta in Quentin Trantinos Meisterwerk 'Pulp Fiction'. Für ihre Darstellung wurde sie für den Oscar nominiert. Weitere Filme mit ihr: 'Lügen haben lange Beine', 'Beautiful Girls', 'Ein Sommer am See', 'Gattaca', 'Batman und Robin', 'Mit Schirm, Charme und Melone', 'Les Miserables', 'Sweet And Lowdown', 'Vatel' und 'The Golden Bowl'. David Carradine: Die Rolle als Caine in 'Kung Fu' machte ihn berühmt. Mit 'Widersteh', wenn du kannt' gab er sein Kinodebüt. Danach spielte er unter den Regissseuren des 'New-Hollywood'-Kinos. So in 'Boxcar Bertha - Die Faust des Rebellen' von Martin Scorsese. Weitere Filme: 'Dieses Land ist mein Land', 'Cannonball', 'Long Rider', 'Fluchtpunkt Las Vegas', 'Ein Vogel auf den Drahtseil'. Im Südstaaten-Epos 'Fackeln im Sturm' spielte er den fiesen Justin LaMotte. Daryl Hannah: Daryl Hannah - 1960 in Chicago geboren - feierte ihren Durchbruch mit der Rolle der Meerjungfrau in 'Splash - Jungfrau am Haken'. Weitere Rollen in Filmen wie Ridley Scotts 'Blade Runner', 'Staatsanwälte küsst man nicht', 'Roxanne', 'Wall Street', 'Magnolien aus Stahl', 'Ein verrücktes Paar', 'Angriff der 20-Meter-Frau', 'Die kleinen Superstrolche', 'Echt blond', 'The Gingerbread Man', 'Enemy Of Enemy - Der Feind meines Feindes', 'Kill Bill' machten sie weltberühmt. Danach folgten u.a. 'Final Day - Die letzten Tage der Menschheit', 'Vice' und zuletzt 'Eldorado'.