Koslowski & Haferkamp, Döner-Connection

Sendezeit: 07:15 - 08:00, 26.08.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 2
  • Darsteller: Sönke Möhring (Martin Koslowski), Tim Seyfi (Hasan Haferkamp), Anna Grisebach (Tina Möller), Alessija Lause (Sarah), Eva Verena Müller (Sylvia), Uli Krohm (Karl-Heinz), Carlos Lobo (Diego Sanchez), Gernot Schmidt (Kommissar Schlegel), Daniel Wiemer (Kommissar Pohl), Aykut Kayaci (Bülent), Sahin Eryilmaz (Erkan), Siir Eloglu (Aysun), Kida Khodr Ramadan (Hamit)
  • Drehbuch: Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf
  • Regie: Michel Bielawa
  • Kamera: Matthias Papenmeier
  • Musik: Hans Hafner, Marco Meister, Robert Meister
Deutschland (2014) Der erste offizielle Auftrag für die Detektei 'Koslowski & Haferkamp'. In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin alias Metin Koslüsüg nimmt verdeckte Ermittlungen im Betrieb auf. Auf der Toilette hört er zufällig ein Telefonat von Erkan mit, der jemandem bei einer nächtlichen Aktion in der Fabrik auflauern und ihn erpressen will. Klar, dass die Detektive in der Nacht dabei sein wollen. Bevor es allerdings dazu kommt, wird Erkan tot in den Fleischabfällen gefunden.
Während Martin weiter getarnt in der Dönerfabrik recherchiert und aufpassen muss, dass ihn die ermittelnden Kommissare Schlegel und Pohl nicht erwischen, erhalten Tina und Hasan Hinweise aus dem Umfeld des Toten, dass Erkans Chef in die Sache verwickelt ist. Onkel Bülent? Für Hasan unvorstellbar. Doch die Detektive finden heraus, dass Bülent sehr wohl erpressbar wäre: Offensichtlich betrügt er seine Frau Aysun mit seiner Sekretärin. Martin und Hasan dürfen den Höhepunkt quasi live akustisch miterleben.
Es ist, wie es ist. Die Detektive müssen Onkel Bülent mit ihrem Verdacht konfrontieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Bülent, sondern der Metzger Hamit Erkans direkter Vorgesetzter war. Vielleicht ist Onkel Bülent ja doch die falsche Spur...

Auch das könnte dir gefallen