Die Rettungsflieger, Überraschende Wendung

Sendezeit: 15:35 - 16:20, 29.08.2019
Genre: Arztserie, Staffel 10 - Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Marlene Marlow (Sabine Petersen), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Roxanne Borski (Sybille "Bille" Liebermann), Andreas Brucker (Ralph Brandt), Christian Tasche (Dr. Norbert Kettwig), Pierre René Müller (Obergefreiter Homann), Viola Wedekind (Schwester Cora), Caroline Kiesewetter (Madeleine), Dennis Grabosch (Michael Freidel), Philip Coleman (Dennis), Christian Rudolf (Klaus), Charlotte Crome (Charlotte), Matthias Deutelmoser (Ingo)
  • Drehbuch: Astrid Ströher
  • Regie: Thomas Nikel
  • Kamera: Enzo Brandner
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2005) Das SAR-Team liefert einen Epileptiker im BWK ein. Er wird von seiner Tochter begleitet, die nach der Scheidung der Eltern mehr Verantwortung für den kranken Vater übernimmt, als ihr guttut. Nach dem Einsatz wartet Sybille Liebermann im Rettungszentrum auf Sabine. Die Ärztin ist sehr überrascht, als Sybille sie bittet, bei ihr einziehen zu dürfen. Sabine braucht Bedenkzeit. Kann sie diese große Verantwortung übernehmen und ihr eine gute Mutter sein? Das Rettungsteam wird zu einem Weinladen gerufen. Dort ist die Aushilfskraft Michael von einer Leiter gestürzt. Neben einer Oberschenkelfraktur bemerkt Sabine eine tiefe Schnittverletzung. Der Patient muss sofort ins BWK. Jonny bemerkt, dass Michael eine Leseschwäche hat, die auch die Ursache für den Unfall zu sein scheint. Der nächste Einsatz geht in die Eishalle. Dort hat Dennis beim Training mit seinem Vater einen Puck an den Kopf bekommen. Mit einer Platzwunde und einem Schädelhirntrauma wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Zurück im Rettungszentrum, gibt es eine Überraschung für Wollcke: Der Bordmechaniker wurde zum Stabsfeldwebel befördert. Auf der anschließenden Party taucht dann auch Sybille auf. Sabine hat sich entschieden: Wenn das Jugendamt und der Onkel mitspielen, kann das Mädchen bei ihr einziehen.

Auch das könnte dir gefallen