Die Rettungsflieger, Dickköpfe

Sendezeit: 11:50 - 12:35, 30.08.2019
Genre: Arztserie, Staffel 10 - Episode 8
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Marlene Marlow (Sabine Petersen), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Caroline Kiesewetter (Madeleine), Roxanne Borski (Sybille "Bille" Liebermann), Pierre-René Müller (Obergefreiter Homann), Ilknur Boyraz (Hatha), Adnan Maral (Jussov), Neel Fehler (Hassan), Ruth Weyand (Christine), Alexander Weise (Markus), Holger Umbreit (Funker), Sara Fonseca (Maribel)
  • Drehbuch: Leonie Terfort
  • Regie: Thomas Nikel
  • Kamera: Enzo Brandner
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2005) Sven will Bungee springen, aber schon auf dem Weg nach oben stürzt er und verletzt sich schwer am Kopf. Während des Rettungsflugs zum Bundeswehrkrankenhaus erleidet er eine Panikattacke. Auf dem Großmarkt ist die Gemüsehändlerin Hatha verunglückt. Sie will sich zunächst nicht von Sabine helfen lassen, weil sie auf ihre Kinder aufpassen muss. Aber die Verletzung ist schwer, und auf dem Flug ins Krankenhaus kommt es zu Komplikationen. Wollckes Freundin Madeleine hat eine Vollzeitstelle im Museum angeboten bekommen. Der Job wäre die Erfüllung ihrer beruflichen Träume. Wollcke ist nicht begeistert. Im Rettungszentrum stellt Madeleine Wollcke zur Rede. In einem heftigen Streit trennt sich Wollcke von Madeleine. Ein neuer Einsatz. Jussov, der Mann der Gemüsehändlerin Hatha, erleidet beim Hantieren an einer defekten Kühltruhe einen Stromschlag. Sabine und Jonny bringen ihn ins Krankenhaus. Auf dem Rückflug gesteht Wollcke Blank, dass sich hinter seiner Wut eigentlich nur die Angst verbirgt, Madeleine zu verlieren.

Auch das könnte dir gefallen