Die Rettungsflieger, Kurzschluss

Sendezeit: 12:35 - 13:20, 30.08.2019
Genre: Arztserie, Staffel 10 - Episode 9
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Marlene Marlow (Sabine Petersen), Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Pierre René Müller (Obergefreiter Homann), Max Herbrechter (Hannes Wilmann), Christian Tasche (Dr. Norbert Kettwig), Nina Juraga (Tatjana), Tatjana Alexander (Ulrike von Kraska), Claus Fuchs (Kurt Dittler), Moritz Sachs (Herbie), Lea Draeger (Jessica), Christoph Kottenkamp (Ole Wiszenewski), Ingrit Dohse (Mathilde Dittler)
  • Drehbuch: Astrid Ströher
  • Regie: Gero Weinreuter
  • Kamera: Oliver Maximilian Kraus
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2005) Im Rettungszentrum trifft Jonny auf Homann: Seine Hochzeit mit Cora ist für den nächsten Tag geplant, und das Team lässt es sich nicht nehmen, Homann damit ein wenig zu foppen. Im Gebäude einer großen Versicherung verlangt Hannes Wilmann von seiner ehemaligen Chefin eine höhere Abfindung. Sie will ihn abwimmeln, daraufhin bedroht Wilmann sie mit einer Pistole. Ein Kollege, der zu schlichten versucht, wird angeschossen. Die Situation eskaliert: Wilmann nimmt die Chefin und eine Sekretärin als Geiseln. Der Angeschossene liegt blutend in der Eingangstür. Sabine und Jonny erfahren vor Ort, dass der Geiselnehmer niemanden zu dem Verletzten lässt. In einer unbeobachteten Minute schleicht Jonny sich, entgegen Sabines Anweisungen, zu dem Verletzten. Wenige Augenblicke geht die Sache gut, dann bricht die Hölle los: Wilmann eröffnet das Feuer. Das MEK stürmt das Gebäude. Wilmann wird gestellt, die Geiseln unversehrt befreit, und Jonny und Sabine kämpfen um das Leben des Verletzten. Im Rettungszentrum zitiert Sabine Jonny in ihr Büro: Auch wenn der Einsatz ein gutes Ende gefunden hat, so hat er sich doch ihren Befehlen widersetzt. Der Streit eskaliert, und Jonny kündigt. Am nächsten Morgen wird Homann seine Cora heiraten. Wird Jonny, der Homanns Trauzeuge sein soll, dabei sein?

Auch das könnte dir gefallen