Die Rosenheim-Cops, Abpfiff

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 16.09.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 7
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2013) Im Aibacher Fußballklub kommt es kurz vor Anpfiff des Spiels zu einem tragischen Zwischenfall: Der Anwalt und Schiedsrichter Karl Enthammer wird erschlagen unter der Dusche aufgefunden.
Weil sich Kommissar Sven Hansen nach wie vor im Urlaub befindet, ermittelt Polizeichef Gert Achtziger an der Seite von Kommissar Korbinian Hofer. Ins Fadenkreuz gerät Joseph Schenkendörfer. Der Trainer lag mit Enthammer im Clinch wegen dessen Schiedsrichter-Leistung.
Schenkendörfer hatte das Gefühl, dass Enthammer den Aufstieg des Fußballvereins verhindern wollte. Hat Schenkendörfer jetzt für klare Verhältnisse gesorgt?
Doch auch Helmut Kugler, Rosenheimer Promi-Zahnarzt, rückt auf die Liste der Verdächtigen. Er hegte Groll gegen Enthammer, weil dieser für Kuglers Ehefrau bei der Scheidung sehr günstige Konditionen erstritten hatte. Dass Kugler mit Anwalt Enthammer kurzen Prozess gemacht hat, wäre für Hofer und Achtziger ein Mordmotiv.
Als pikante Fotos auftauchen, die die Ehefrau des Opfers mit Kanzlei-Partner Bodo Langmann zeigen, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Während der Täter dingfest gemacht wird, stößt Achtziger mit seiner Nebentätigkeit als Aushilfs-Kommissar an seine Grenzen, denn er muss gleichzeitig mit Marie die "1. Rosenheimer Musiktage" organisieren. Wäre da nur nicht Stadtrat Markus Erbacher, der seine Ideen für die Veranstaltung auf seine Art und Weise durchzusetzen weiß.

Auch das könnte dir gefallen