Elefant, Tiger & Co., Naimas Abschied

Sendezeit: 11:05 - 11:55, 20.09.2019
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Hilla Stadtbäumer
Deutschland (2003) Ein Star geht: Naimas Geburt war eine Sensation - alle waren begeistert. Schnell gewann der kleine Dickhäuter die Herzen der Menschen. Die verspielte Art, das drollige Aussehen und ihr lustiges Wesen lockten tausende in den Zoo. Bei "Elefant, Tiger & Co." avancierte das Nashornkind schnell zum Star und Publikumsliebling. Doch heute muss sie den Zoo verlassen. Nandi, eine andere Nashornkuh bekommt in Kürze Nachwuchs, die Stallungen sind dann zu klein.
Der Mehlwurmbaum: Eine Pfauhenne brütet auf einem kleinen Grünstreifen mitten auf dem Zooparkplatz. Der laute Verkehr stört sie anscheinend nicht. Im Gegenteil! Zwei gesunde Küken schlüpfen aus den Eiern und werden samt Mutter in Sicherheit gebracht. Trotzdem ist ein Küken über Nacht verschwunden. Für das zweite Küken und die Henne versucht Christoph Urban nun; das Gehege netter zu gestalten. Zu diesem Zweck pflanzt er einen Mehlwurmbaum. Aber - gibt es den überhaupt?
Alleinerziehende Mutter: Für Madisha, die Riesenotterdame, brechen anstrengende Zeiten an. Sie muss sich um vier kleine Otter kümmern. Bislang hatte sie Hilfe vom Vater Jao. Doch der ist völlig unerwartet gestorben. Christian Patzer schaut sich genau an, was jetzt passiert. So wie es aussieht, übernimmt der älteste Sohn von Madisha die Vaterrolle. Aber kann der das auch?

Auch das könnte dir gefallen