Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Episode 6

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 21.09.2019
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 6
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2017) Die Stadt Deesa im Westen von Indien ist das Zuhause von Dilip Joshi, seiner Frau und ihren zwei Kindern. Ihr Erstgeborener Vedant ist sieben Jahre alt und hat von Geburt an ein körperliches Defizit: Sein rechtes Bein und sein Fuß wachsen übermäßig im Vergleich zum Rest des Körpers und schränken den kleinen Jungen in seiner Bewegungsfähigkeit stark ein. Vedants Eltern waren bei vielen Ärzten, aber keiner konnte eine Diagnose abgeben - und sein Bein wächst immer schneller, so dass die ganze Familie allmählich verzweifelt. Doch eine Hoffnung bleibt: Vedant und Dilip starten heute die 2000-Kilometer-Reise zu einer Fachklinik im südindischen Coimbatore.
Hintergrundinformationen: Ein Fischer aus Bangladesch, dessen Gesicht beim Angriff eines Tigers so zerstört wird, dass er sein Dorf über zwei Jahrzehnte nicht verlassen kann. Ein Mädchen, das im polnischen Warschau mit riesigen Muttermalen am ganzen Körper geboren wird und deshalb ein massives Hautkrebsrisiko hat. Oder ein kleiner Junge aus China, der aufgrund eines seltenen Gendefektes immer dicker wird und sich mit elf Jahren kaum noch bewegen kann: Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und oft unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Auch das könnte dir gefallen