Bones - Die Knochenjägerin, Die Fakten in der Fiktion

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 20.09.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 17
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Emily Deschanel (Dr. Temperance Brennan), David Boreanaz (FBI-Agent Seeley Booth), T.J. Thyne (Dr. Jack Hodgins), Michaela Conlin (Angela Montenegro), Tamara Taylor (Dr. Camille Saroyan), John Francis Daley (Dr. Lance Sweets), Brian Klugman (Dr. Oliver Wells), Maurice Compte (Alex Garcia), Luke Kleintank (Finn Abernathy)
  • Drehbuch: Keith Foglesong
  • Regie: Dwight H. Little
USA (2013) Auf einem Acker wird eine ziemlich ramponierte Leiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um den jungen Garcia. Einziger Verwandter ist sein Bruder, der eine Autolackiererei betreibt. Schnell wird die Ex-Freundin des Opfers als mögliche Täterin verdächtigt, da sich ihr Freund mehr um sein Auto als um sie gekümmert hat. Glücklicherweise wird das Team des Jeffersonian von einem neuen Assistenten unterstützt. Dr. Wells besitzt diverse Abschlüsse in den verschiedensten Fachrichtungen und prahlt auch gerne damit. Er unterstellt Brennan, zu einseitig zu denken, was in einer herben Diskussion endet. Angela bringt es etwas später auf den Punkt: Sollte Dr. Wells sein arrogantes Verhalten nicht ändern, werden seine Tage im Jeffersonian wohl gezählt sein. In der Zwischenzeit wird eine weitere Leiche gefunden, die exakt dieselben Verletzungen aufweist wie das erste Opfer. Da sich der junge Garcia mit Zeitreisen beschäftigt hat, legt Dr. Wells nahe, dass es sich bei beiden Opfern um ein und dieselbe Person handelt. Der DNS-Test ergibt allerdings, dass das zweite Opfer Felix Garcia ist, der seit Jahren verschollene Vater der Garcia-Brüder. Da Felix Garcia drogenabhängig war, wird vermutet, dass ein Drogendealer den Mann ermordet hat.

Auch das könnte dir gefallen