Mein Leben & Ich, Die Dunkelkammer

Sendezeit: 20:15 - 20:35, 18.09.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 4 - Episode 8
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Wolke Hegenbarth (Alex), Maren Kroymann (Anke), Gottfried Vollmer (Hendrik), Nora Binder (Claudia), Frederik Hunschede (Sebastian), Marco Horsch-Brezzo (Mario), Toni Snétberger (Daniel), Jana Thies (Sandra Sterzenbach), Stephan Dellgrün (Jonas), Lea Fassbender (Nathalie), Lilli Hollunder (Esther), Marvin Gronen (Sascha)
  • Drehbuch: Cheryl Alu
  • Regie: Richard Huber
  • Kamera: Günter Handwerker, Vera Kachulle, Björn Lewe
  • Musik: Kirsten Frehse
Deutschland (2005) Schweren Herzens hat sich Alex von Oliver verabschiedet - zwar hat sie ihn nicht geliebt, aber als Freund war er doch wichtig für sie. Daniel hingegen, der wieder an ihre Schule zurückgekehrt ist, versucht Alex ganz bewusst aus dem Weg zu gehen, da sie sich immer noch nicht ganz über ihre Gefühle für ihn im Klaren ist. Doch das Schicksal erzwingt auf wundersame Weise immer wieder neue Begegnungen zwischen Daniel und Alex. Besonders prekär wird die Lage für die beiden, als Daniel beim Transport von Alex' Fotoausrüstung in einen von Claudia in der Schule organisierten Raum hilft, der Alex zukünftig als Dunkelkammer dienen soll. Leider hat Claudia nicht nur vergessen, eine Erlaubnis für die Dunkelkammernutzung zu besorgen, sondern sie hat ebenso wenig an einen Schlüssel für den Raum gedacht. So fällt plötzlich die Tür zu, und Alex ist gemeinsam mit Daniel eingesperrt. Eine peinliche Situation - denn beide versuchen weiterhin, sich vor der eigentlich unausweichlichen Aussprache zu drücken...

Auch das könnte dir gefallen