Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt, "Lindenblatt", Hannover

Sendezeit: 17:55 - 18:55, 16.09.2019
Genre: Kochshow
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Mike Süsser
Deutschland (2018) Den Wochenauftakt in Niedersachsens Hauptstadt bestreitet der Gastgeber Benjamin Busmann (28) mit seinem Restaurant "Lindenblatt". Sein Konzept setzt auf Fleisch, Nachhaltigkeit, Handwerk und Ursprung. Benjamin ist gelernter Koch und kommt aus der Fine-Dining-Ecke. "Vornehm" ist es im "Lindenblatt" deswegen nicht - ein Konzept, das aufgeht? Promikoch Mike Süsser und Benjamins Mitstreiter lassen sich überraschen.
Hintergrundinformationen: Bei "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" treten pro Woche fünf Restaurantchefs aus einer Stadt gegeneinander an - im laufenden Betrieb und mit einer Bestellung à la carte! Doch diesmal ist neben den fünf Kandidaten auch Profikoch Mike Süsser als Experte dabei. Er testet vorab selbst die Restaurants und Kochkünste, kommentiert die gegenseitigen Besuche in den Gaststätten und ist am Ende der Woche vielleicht sogar das Zünglein an der Waage!

Auch das könnte dir gefallen