Die Simpsons, Auf dem Kriegspfad

Sendezeit: 12:20 - 12:50, 14.09.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 14 - Episode 21
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Marc Wilmore
  • Regie: Michael Polcino
  • Andere Personen: Alf Clausen
USA (2002) Die zwei Jugendgruppen Vor-Teenager und Kavallerie-Kinder nehmen an einem Wettbewerb teil, der ermitteln soll, welche der beiden Gruppierungen mehr für die Umwelt tut. Als die Wahl schließlich auf die Kavallerie-Kinder fällt, ist Homer entrüstet - immerhin gehört sein Sohnemann den Vor-Teenagern an! Die Verlierer haben jedoch so ihre eigene Taktik, doch noch zum Gewinner zu werden: Sie verkleiden sich bei der Siegerehrung als Kavallerie-Kinder ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen