Die Simpsons, Der Matratzenkönig

Sendezeit: 21:10 - 21:40, 16.09.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 29 - Episode 16
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Daniel Furlong, Zach Posner
  • Regie: Chris Clements
  • Andere Personen: Alf Clausen, Bleeding Fingers Music, Don Barrozo, Michael Bridge
USA (2018) Moe bekommt einen Anruf von seinem Vater, den er seit vielen Jahren nicht gesehen hat, der ihn völlig aus der Bahn wirft. Es stellt sich heraus, dass die Familie Szyslak früher ein Matratzenimperium besaß. Der kleine Moe wurde jedoch von der Familie verstoßen, weil er sich geweigert hat, durch eine hinterhältige Bettwanzen-Attacke einen der ärgsten Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen. Marge versucht daraufhin, die zerstörte Familie wieder zu versöhnen.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen