Doc Martin, Die ersten Gäste

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 20.09.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 7 - Episode 2
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Martin Clunes (Dr. Martin Ellingham), Caroline Catz (Louisa Ellingham), Ian McNeice (Bert Large), Eileen Atkins (Ruth Ellingham), Jessica Ransom (Morwenna Newcross)
  • Drehbuch: Julian Unthank
  • Regie: Nigel Cole
  • Kamera: Simon Archer
  • Andere Personen: Colin Towns, Nick McPhee
Großbritannien (2015) Louisa kehrt zurück und will eine Trennung auf Zeit - in der Hoffnung, dass das ihre Ehe mit Doc Martin rettet. Also zieht der Arzt vorläufig aus. Unterdessen eröffnet Al sein Gästehaus und hat mit seinen ersten Besuchern direkt Scherereien: Das Paar zankt sich ununterbrochen und wird schließlich zu einem Fall für Doc Martin. Genau wie Ruth, die eigentlich einen neuen Job in London annehmen wollte, doch nun wegen gesundheitlicher Probleme in Portwenn bleiben sollte.
Hintergrundinformationen: Der Londoner Chirurg Dr. Martin Ellingham hängt das Skalpell wegen einer Blut-Phobie an den Nagel und lässt sich im malerischen Fischerdorf Portwenn nieder, um dort als Hausarzt zu praktizieren. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Vorgänger für die Dorfbewohner nicht nur Mediziner, sondern auch Klatsch-Kumpan und Fünf-Uhr-Tee-Partner war. Dr. Ellingham ist kurz davor das Weite zu suchen, als er erkennt, dass die Bewohner von Portwenn auf ihn angewiesen sind.

Auch das könnte dir gefallen