Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Einkaufswagen-Killer | Die Bestrafung

Sendezeit: 01:15 - 02:05, 26.09.2019
Genre: Recht und Kriminalität, Episode 117
  • 83% gefällt diese Sendung
(2004) Der Einkaufswagen-Killer - 1991, New York City. Ein Spaziergänger findet die Leiche der 13 Jahre alten Paola Illera am Ufer des East River. Das Mädchen wurde brutal gewürgt und dann erstochen. Als sechs Jahre später die Feuerwehrmänner einen Brand auf einem New Yorker Hochhaus löschen, stoßen sie auf die Überreste einer Frau. Wenig später steht fest: Die 17 Jahre alte Johalils Castro wurde ermordet und anschließend angezündet. Als schließlich noch eine dritte Mädchenleiche auftaucht, sind sich die Polizisten sicher: Ein Serientäter treibt in New York sein Unwesen. Doch wer ist es? Handelt es sich womöglich um einen Rassisten, der es auf junge Afro-Amerikanerinnen abgesehen hat?
Die Bestrafung - Nancy und Sally Spaulding haben keine glückliche Kindheit. Ihre Eltern quälen sie oft, indem sie die Mädchen in eine mit kaltem Wasser gefüllte Badewanne stecken. Eines Abends kommt es bei diesem Bestrafungsritual zu einem tragischen Zwischenfall. Die kleine Sally stirbt. Die Eltern können die Tat vorerst vertuschen - offiziell handelt es sich um einen Unfall. 14 Jahre später jedoch beschließt Nancy, über den schicksalhaften Abend zu reden. Wird ihr die Polizei glauben?
Hintergrundinformationen: Die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert spektakuläre Fälle der jüngsten Kriminalgeschichte. Ob DNA-Analysen, toxikologische, entomologische oder pathologische Untersuchungen - die moderne Gerichtsmedizin macht sich die gesamte Vielfalt neuester wissenschaftlicher Errungenschaften zu Nutze, um Kriminalfälle aufzuklären, die vor 20 Jahren noch als unlösbar gegolten hätten.

Auch das könnte dir gefallen