Letzte Spur Berlin, Uniformträger

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 17.10.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 8
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans-Werner Meyer (Oliver Radek), Jasmin Tabatabai (Mina Amiri), Josephin Busch (Lucy Elbe), Aleksandar Radenkovic (Alexander von Tal), Johannes Hendrik Langer (Fabian), Golo Euler (Andreas Kramer), Sesede Terziyan (Meral Özer), Andreas Hoppe (Jörg Freitag), Matthias Komm (Frank Struck), Julia Blankenburg (Anika Lehmann), Sammy Scheuritzel (David Lehmann)
  • Drehbuch: Robert Hummel, Christian Schiller (Head), Marianne Wendt (Head)
  • Regie: Christoph Stark
  • Kamera: Frank Blau
  • Musik: Dirk Leupolz
Deutschland (2019) Streifenpolizist Andreas Kramer kontrolliert mit seiner Kollegin Meral Özer ein Kickboxstudio, in dem ein Schuss gefallen sein soll. Kurz danach ist er verschwunden. Steckt sein Kollege Struck dahinter, gegen den Kramer aussagen wollte? Oder ist Jörg Freitag, Inhaber des Studios, doch nicht so harmlos, wie er tut, sondern will seinen Schützling, den jugendlichen Intensivtäter David Lehmann, schützen? Davids Mutter Anika Lehmann bestreitet, dass ihr Sohn in Kramers Verschwinden verwickelt sein könnte. Und bei Jörg Freitag ist kein konkretes Motiv erkennbar. Die Ermittler finden heraus, dass ein tödlicher Unfall der Anlass für Andreas Kramer war, sein Leben vor einiger Zeit noch einmal neu auszurichten. Während er früher beim SEK der harte Bulle war, verhält er sich jetzt mehr wie ein Sozialarbeiter und bemühte sich insbesondere um David. Als Radek und sein Team hinter den Grund für das besondere Interesse Kramers an dem jungen Intensivtäter kommen, ist dieser aber schon dabei, einen verhängnisvollen Plan in die Tat umzusetzen.

Auch das könnte dir gefallen