Hurricane Man, Apokalypse in Florida

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 18.10.2019
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 2
Großbritannien (2019) Hurrikan Michael hat im Nordwesten Floridas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ersten Schätzungen zufolge wurden 2.000 Häuser komplett zerstört. Wie viele Menschenleben der Wirbelsturm gefordert hat, ist bislang völlig unklar. Sturmjäger Josh Morgerman und das Filmteam sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Tausende Bewohner der Region stehen vor dem Aus. Auch das Gebiet um Panama City gleicht einer postapokalyptischen Trümmerlandschaft. Noch schlimmer ist es in der Ortschaft Mexico Beach. Hier steht kein Stein mehr auf dem anderen!
Hintergrundinformationen: Meterhohe Wellen, umherfliegende Trümmerteile, sintflutartige Regenfälle und Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h! Wo andere Reißaus nehmen, steuert er mitten hinein: Josh Morgerman ist Sturmjäger mit Leib und Seele. Auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick sowie neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über tropische Wirbelstürme reist "Hurricane Man" Josh rund um die Erde. Von Japan bis nach Südamerika, von den Philippinen bis nach Mexiko - vor Ort trifft er auf Meteorologen, Rettungseinheiten sowie Menschen, die von der apokalyptischen Zerstörungskraft der Zyklone heimgesucht werden. Dabei riskiert der erfahrenen Sturmjäger sein eigenes Leben und versucht gleichzeitig künftige Katastrophen abzuwenden. Denn nur wer versteht, wie ein Hurrikan funktioniert, kann sich dagegen rüsten.

Auch das könnte dir gefallen