Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Mörder von nebenan | Dein bester Feind

Sendezeit: 03:25 - 04:10, 17.10.2019
Genre: Recht und Kriminalität, Episode 174
  • 83% gefällt diese Sendung
(2014) Der Mörder von nebenan - Eine Frau wird am helllichten Tag in ihrem eigenen Haus vergewaltigt, stranguliert und erstochen. Kurze Zeit später wird unweit des ersten Tatortes eine weitere Frau vergewaltigt und ermordet. Dieses Mal aber hat der Täter Spuren hinterlassen. Die Ermittler können herausfinden, dass er das erste Opfer offenbar gut kannte und eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr hat. Sind die Beamten auf der richtigen Spur?
Dein bester Feind - Der Inhaber einer kleinen Baufirma wurde brutal ermordet. Der Tatort, die Garage, wurde anscheinend gründlich gesäubert, nur ein paar Fingerabdrücke können die Ermittler sicherstellen. Die führen zu einem Mitarbeiter des Opfers, der in der Tatnacht im Haus übernachtet hat. Während des Verhörs bricht er zusammen und erzählt den Beamten was in dieser Nacht angeblich geschah. Er behauptet, dass ein dritter, unbekannter Mann die Tat begangen hat. Die Ermittler sind sich nicht sicher, wie glaubwürdig der Zeuge ist, oder ob er gar von der eigenen Schuld ablenken will. Eine Jagd auf handfeste Beweise beginnt...
Hintergrundinformationen: Die erfolgreiche Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin. Mit modernsten Technologien wie beispielsweise DNA-Analysen, toxikologischen, entomologischen und pathologischen Untersuchungen können heute Kriminalfälle aufgedeckt werden, die vor kurzer Zeit noch als unlösbar betrachtet worden wären.

Auch das könnte dir gefallen